ÜBER MICH

Erfahre hier mehr über mich, sowie meinen persönlichen und sportlichen Werdegang.

MEIN WERDEGANG

VITA

1

Abitur

2

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

3

Nebenberufliches
BWL-Studium

4

Weiterbildung zum staatlich lizenzierten Fitnesstrainer

5

Coach im Bereich Fitness und Ernährung

START ALS COACH

Im Jahr 2021 fing ich an die ersten klienten zu coachen

Seit meiner Kindheit ist Sport ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich habe mich für viele Sportarten interessiert, bis ich dann letztlich meine große Leidenschaft für Fitness und Bodybuilding entdeckte. 

Mein persönlicher Antrieb, sportlich das Maximum rauszuholen, ist der Grund meiner Begeisterung und Wissbegierde für diesen Sport.

Was angefangen hat als Hobby, konnte ich mir mit der Zeit immer mehr als Beruf vorstellen. Mein Interesse wurde weiter gestärkt, als sich Anfragen zur Trainings- und Ernährungsplanung häuften. 

Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich mit dir teilen, um mit dir gemeinsam deine sportlichen Ziele zu erreichen.

MEINE ERFAHRUNG AUF DER BÜHNE

Vorbereitung auf meinen ersten Wettkampf

Meine erste Wettkampfvorbereitung stand an. Für diesen Tag habe ich mich 30 Wochen vorbereitet und 15kg verloren. Die Vorbereitung wurde durch den Lockdown und den damit verbundenen Studioschließungen sehr erschwert.

In dieser Zeit konnte ich sowohl physisch als auch psychisch sehr viel über mich lernen. Ich weiß, was es bedeutet an seine körperlichen Grenzen zu gehen und das Gefühl zu haben es nicht zu schaffen.

Besonders in harten Zeiten ist es wichtig, einen Partner zu haben, der einen antreibt und pusht.

Das Ergebnis | 2x Vice Champion

17. Deutsche Meisterschaft der gnbF

10.07.2021